Omas Küchengeheimnisse

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Über

Herzlich Willkommen auf unserer Website!
In den nächsten Wochen werden wir es uns zur Aufgabe machen, eine Auswahl der beliebtesten, aber auch unbekannteren Gerichten aus der regionalen Küche zusammen zu stellen - ein kulinarischer Streifzug durch Schwaben so zu sagen. In alten Rezeptbüchern und überlieferten Notizen werden wir nach Rezepten suchen, die relativ einfach nach zu kochen sind. Dazu werden wir Wissenswertes z.B. über die Geschichte des Kochbuches, kleine Anekdoten und ein paar schwäbische Ausdrucksweisen hinzufügen.

Im Rahmen eines Kunstprojekt der Klasse 13 des Hans-Multscher-Gymnasiums in Leutkirch ist dieses Weblog entstanden, welcher über mehrere Wochen von den jeweiligen Schülern betreut werden soll.

Nun wünschen wir euch noch viel Spaß beim Nachkochen und beim - wie der Schwabe sagt - "dau und dött d'Näs neistecke".

Petra und Elisa
(Ein Bild von uns gibt's weiter unten...)

STECKBRIEFE:

- Name: Elisa Rehm
- Geburtsdatum: 08.11.1986
- Spitzname(n): Lisa, Lissi, Lisbeth
- Hobbies: malen, basteln, geigespielen, Freunde/
Thomas, weggehen, lachen, kochen, tanzen,
KJG/Chillix, Natur (...), Stadtweiher ...
- Liebstes schwäbisches Essen: Maultaschen /
Kässpätzle
- Liebstes schwäbisches Wort: "Jesses"/ "owoisch"
- Lieblingsfilme: Forrest Gump, Grüne Tomaten (wie
passend...), Sonnenallee
- Lieblingsmusik: "Oldies"
- Lieblingsspruch: "Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein
verlorener Tag!"
- Größter Traum: Reise in den Orient bzw. Arbabien/ Kuba/ Ägypten
- Wenn ich mal groß bin...: Mann, Haus und ganz viele
Kinder


- Name: Petra Schad
- Geburtsdatum: 18.04.1987
- Spitzname(n): Pedi, Pe, (Petruschka)
- Hobbies: Freunde treffen, weggehen, lachen, Spaß haben, telefonieren, kochen, backen, meine Familie, ...
- Liebstes schwäbisches Essen: Schupfnudeln
- Liebstes schwäbisches Wort: "jahoi", "im Läba it"
- Lieblingsfilme: Nur mit dir, Sweet Home Alabama,... (gibt viele, die ich gut find)
- Lieblingsmusik: quer durch - nix bestimmtes
- Lieblingsspruch: "Gib jedem Tag die Chance der beste deines Lebens zu werden!"
- Größter Traum: für immer glücklich und gesund zu sein
- Wenn ich mal groß bin...: Mann, Kinder, einen guten Beruf (der mir auch nach Jahren immernoch Spaß macht) und immernoch Freunde auf die ich mich verlassen kann =)


Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung